Kommunikationsmanager und Führungskräft stehen zunehmend unter Erfolgsdruck. Nur ein glaubwürdiger Kommunikationsauftritt ist nachhaltig wirkungsvoll, erfüllt seinen unternehmerischen Auftrag und entspricht den Erwartungen von Kunden und Stakeholdern.

Wie man in den verschiedenen Handlungsfeldern des Kommunikationsmanagements die Weichen stellen kann, um gute, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, zeigt das Buch „Glaubwürdig kommunizieren“ von Wolfgang Griepentrog im Überblick.

Die Herausforderung bei der praktischen Umsetzung beginnt jedoch schon bei der Einschätzung, wie es um die Glaubwürdigkeit und Effizienz des eigenen Kommunikationsauftritts steht. Wie fit ist die eigene Organisation bzw. das eigene Kommunikationsmanagement, um Glaubwürdigkeit und Vertrauen mit einem stimmigen Kommunikationsauftritt zu erreichen? Hierzu enthält das Buch am Ende einen Selbsttest, der erste Hinweise zur Performance als glaubwürdig kommunizierende Organisation gibt.